Achtsamkeit mit Pferden

Finde gemeinsam mit meinen Pferden und mir einen neuen Weg zu Dir selbst, zu Deiner inneren Wahrheit. Lasse Dich ein auf diese besondere Art der Begegnung mit Dir selbst, auf ein Erlebnis mit allen Sinnen.

„Die wichtigste Stunde im Leben ist immer der Augenblick,
der bedeutsamste Mensch im Leben ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
das Notwendigste in unserem Leben ist immer die Liebe.“
Leo Tolstoi

Wir bieten Dir eine naturverbundene Erfahrung, die Dich erdet und in der Du Dein Herz öffnest, in Kontakt zu Dir selbst kommst. Die Begegnung ist geprägt von Freude, Leichtigkeit, Vertrauen und Respekt.

Pferde sind wahre Zen-Meister für Achtsamkeit und inneren Frieden. Sie bewerten nicht, leben im Hier und Jetzt und nehmen uns vorbehaltlos so an, wie wir sind. Sie wollen uns nicht verändern und gerade das schafft Raum für Veränderung. Dank ihrer Hilfe können wir uns selbst sehen, fühlen und finden.

Es ist schwer, das Glück in uns zu finden
Und es ist unmöglich, es anderswo zu finden.“
Nicolas de Chamfort

Wie läuft eine Achtsamkeitserfahrung mit Pferden ab?

Zum vereinbarten Termin kommst Du zu mir und lernst in Ruhe das Pferd kennen. Ich schaffe den geschützten Rahmen, in dem Du ganz individuell verschiedene Achtsamkeitsübungen mit dem Pferd aus meinem Repertoire durchführst. Du tauchst ein in eine Welt der lautlosen Verständigung von Herz zu Herz, minimaler Signale, des Friedens und der Stille. Du nimmst Deinen inneren Zustand – also Deine Gedanken, Gefühle und Körperempfindungen – aufmerksam wahr und erfährst allein dadurch eine positive Veränderung zu mehr innerer Ruhe und Klarheit, was unmittelbar zu tiefer Ruhe und Entspannung beim Pferd führt.

Du brauchst keinerlei Erfahrungen oder Vorkenntnisse mit Pferden. Wir arbeiten ausschließlich vom Boden aus; es wird nicht geritten.

Du bist Dir noch unsicher, ob das das Richtige für Dich ist? Es gibt nur einen Weg, das herauszufinden: Probiere es aus!

Der Weg liegt nicht im Himmel.
Der Weg liegt im Herzen.
Buddha

Ich freue mich auf Dich!

© 2024 Ein Weg zum eigenen Herzen über die Seele des Pferdes . Powered by WordPress. Theme by Viva Themes.